Einladung AG Tarifvertrag am 08. September 2021

im Rahmen unserer AG „Tarifvertrag“ haben wir Michael du Carrois (Geschäftsführer vom Arbeitgeberverband privater Träger der Kinder- und Jugendhilfe) eingeladen und ihn gebeten, uns mit Rat und Tat beiseite zu stehen und einen möglichen Zeit- und Ablaufplan zu entwickeln.

Willkommen sind alle Mitglieder die Interesse an der Ausarbeitung eines Tarifvertrages für das Land Brandenburg haben. Ziel ist es, einen determinierten Ablaufplan zu erstellen und eine Information für die Mitgliedervollversammlung zu erarbeiten.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Michael du Carrois liegt neben der Rechtsberatung (in allen Fragen des Arbeitsrechts) auf der Begleitung und Durchführung von Tarifvertragsverhandlungen. Sein Themenschwerpunkt sind Tarifvertragliche Gestaltungsmöglichkeiten für vernünftige Arbeitszeitregelungen in der Kinder- und Jugendhilfe.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Den Einwahllink erhältst Du einen Tag vor der Sitzung.

Ablaufplan:

10:00 - 12:00 Einführung Tarifvertrag

(Vermittlung von notwendigem Grundlagenwissen)

13:00 - 15:00 Erarbeitung Zeit- und Arbeitsablauf

Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, ob Du an der Veranstaltung teilnehmen möchtest!

E-Mail: j.winterstein@vpk-brb.de

Wir freuen uns über Deine Teilnahme.